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Klinische Kooperation mit Amgen

Klinische Kooperation mit Amgen

Klinische Zusammenarbeit zur Untersuchung von Boehringer Ingelheims SOS1::pan-KRAS Inhibitor in Kombination mit Amgens KRASG12C. Erfahren Sie mehr!
Behandlung des Typ-2-Diabetes

Behandlung des Typ-2-Diabetes

Der CHMP hat einen positiven Bescheid für die Senkung der eGFR im Rahmen der Behandlung bei Typ-2-Diabetes mit kardiovaskulären Erkrankungen erteilt.
Zulassungsantrag EMA Behandlung GPP

Zulassungsantrag EMA Behandlung GPP

Boehringer Ingelheim gibt Annahme des Zulassungsantrags für Behandlung der Generalisierten Pustulösen Psoriasis durch EMA bekannt. Lesen Sie weiter!
Start für CARE Konsortium

Start für CARE Konsortium

CARE, ein Konsortium, das von der öffentlich-privaten ‚Innovative Medicines Initiative‘ (IMI) gefördert wird, ist gestartet. Lesen Sie weiter!
CHMP-Empfehlung für HI Behandlung

CHMP-Empfehlung für HI Behandlung

Der CHMP hat eine Zulassungsempfehlung zur Behandlung von Erwachsenen mit symptomatischer, chronischer Herzinsuffizienz ausgesprochen. Lesen Sie weiter!
Diabetes Typ 2 Behandlung | Interview

Diabetes Typ 2 Behandlung | Interview

Prof. Dr. Dirk Müller-Wieland spricht im Interview unter anderem über die aktualisierte Versorgungsleitlinie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes.
Herzinsuffizienz Behandlung Zulassung

Herzinsuffizienz Behandlung Zulassung

Die Europäische Kommission hat am 17. Juni 2021 die Marktzulassung für einen weiteren SGLT2-Hemmer zur Behandlung von Erwachsenen mit HFrEF erteilt.
Phase-III-Studie EMPA-KIDNEY

Phase-III-Studie EMPA-KIDNEY

Auf Empfehlung des unabhängigen Datenkontrollkomitees wird die EMPA-KIDNEY-Studie zu CKD wegen positiver Wirksamkeit vorzeitig beendet. Lesen Sie weiter!
Studie | Herzinsuffizienz Therapie

Studie | Herzinsuffizienz Therapie

EMPEROR-Preserved zeigt eine 21-prozentige Risikoreduktion für den kardiovaskulären Tod oder Hospitalisierung aufgrund von Herzinsuffizienz bei HFpEF.
Studie | Herzinsuffizienz mit HFpEF

Studie | Herzinsuffizienz mit HFpEF

EMPEROR-Preserved zeigt eine signifikante Risikoreduktion für den kardiovaskulären Tod oder Hospitalisierung aufgrund von Herzinsuffizienz bei HFpEF.